M.U.T. Consulting Network GmbH

Thomas Pollak


Thomas Pollak ist geschäftsführender Gesellschafter der MUT GmbH, Jahrgang 1964 und stammt aus Oberösterreich. Er maturierte am BRG Wallererstraße in Wels und studierte an der Montanuniversität Leoben.

Nach dem Studium begann er seine Laufbahn erst als Qualitäts- und Projektleiter, später als Prokurist eines F&E Unternehmens (Industrieminerale / Umwelttechnik / Thermische Verfahrenstechnik) und stellvertretender Leiter einer akkreditierten Prüf- und Überwachungstelle. Bei M.U.T. seit 1998, Übernahme der Geschäftsführung 2002.

Seit 1995 ist er Lehrbeauftragter für Aufbereitungstechnik an der Berg- und Hüttenschule Leoben (Industriemeisterlehrgang) seit 2000 Lead-Auditor Managementsysteme (Qualität, Umwelt, CO2), und seit 2003 Lehrbeauftragter am Institut für Thermoprozesstechnik.